Autor: Redaktion LeasingTime.de
Einst als GLK gestartet, begeistert heute der Mercedes-Benz GLC die Freunde kompakter Premium-SUVs. Wer es dabei in Sachen Leistung, Power und Performance so richtig kernig mag, greift gerne zu den Modellen der hauseigenen Sport-Sparte Mercedes-AMG. Die Edel-Schmiede aus dem baden-württembergischen Affalterbach hat den Mercedes-AMG GLC 63 jetzt dezent aktualisiert. Wobei: „dezent“ beim Thema AMG natürlich immer so eine Sache ist. Denn zumindest bei der Motorleistung geben sich die 63er Modelle des GLC alles andere als bescheiden. Wir haben die wichtigsten Informationen zu den neuen Modellen wie gewohnt in unserem Blog zusammengestellt.
Beim Blick von vorne stechen beim neuen Mercedes-AMG GLC 63 vor allem die LED High Performance Scheinwerfer heraus. Die neue Optik passt optimal zum Design des GLC und die Tagfahrlichter fallen durch ihren „Fackel-Look“ auf. Auch die Leuchteinheiten am Heck wurden neu gestaltet – Edge Light nennt Mercedes-AMG das Design. Wer den Blick von den Heckleuchten abwärts senkt, bleibt schließlich bei den mächtigen Auspuff-Endrohren hängen. Große, doppelt angelegte und trapezförmige Blenden in der Dimension 90 mm verdeutlichen auch den meisten Auto-Laien sofort, dass hier keine brave Basis-Motorisierung auf einen Ausritt wartet.
Dieser Eindruck verstärkt sich auch im Innenraum. Das neue AMG Lenkrad ist unten abgeflacht, an den Griffzonen mit speziellen Perforationen versehen und beim Mercedes-AMG GLC 63 standardmäßig in edler Mikrofaser ausgeführt. Optional (Serie beim stärkeren GLC 63 S) ist auch eine gemischte Ausführung mit Nappa-Leder erhältlich. Ein Highlight sind die beim S-Modell serienmäßigen Lenkradtasten. Hier lassen sich über zwei von der Fahrerin bzw. dem Fahrer frei definierbare Displaytasten individuelle AMG-Funktionen hinterlegen. So entsteht ein perfekt auf die eigenen Wünsche und Anforderungen abgestimmtes Fahrvergnügen. Auch für die Sitze sind verschiedene Optionen möglich, darunter eine neue Polsterung in magmagrauem/schwarzen Leder mit farblich abgesetzten Kontrastnähten in dynamischem Gelb. Bei der Bedienung setzt Mercedes-AMG auf MBUX: Das Infotainmentsystem verfügt über einen „Interieur-Assistenten“, der eine berührungslose Steuerung einiger Funktionen ermöglicht. Über spezielle 3D-Kameras werden zum Beispiel Handbewegungen erkannt und Anzeigen auf dem Display vergrößert, ohne dieses tatsächlich berühren zu müssen. Über das bekannte Kommando „Hey Mercedes“ kann darüber hinaus die Sprachsteuerung gestartet werden. Durch KI (künstliche Intelligenz) versteht das System verschiedenste Sätze und lässt sich so intuitiv über das gesprochene Wort bedienen.
Während das neue Modell des Mercedes-AMG GLC 63 also einige spannende Neuerungen aufweist, ist eines gleich geblieben: Die Motorisierungen nämlich. Doch das dürfte kaum einen Leasingnehmer oder Kauf-Interessenten abschrecken. Denn bereits ein kurzer Blick auf die Daten verdeutlicht die schiere Power, die alle 63er Modelle bieten. Die Grundlage dafür ist bei allen Varianten ein vier Liter großer Achtzylinder-Benziner, dem zusätzlich per Biturbo Flügel verliehen werden. Beim nominell „schwächeren“ Mercedes-AMG GLC 63 resultiert dies in 350 kW (476 PS). In Verbindung mit dem serienmäßigen AMG SPEEDSHIFT MCT Getriebe mit neun Gängen reicht dies für einen Sprintwert von 4,0 Sekunden für die Disziplin 0-100 km/h. Wem das noch nicht reicht, der kann zum Beispiel beim Leasen zum noch stärkeren Mercedes-AMG GLC 63 S greifen. Mit 375 kW (510 PS) legt der V8 hier noch mal eine Schippe oben drauf und erreicht die Landstraßen-Höchstgeschwindigkeit 0,2 Sekunden früher.
Bei den Mercedes-AMG GLC 63 Modellen gilt vereinfacht ausgedrückt: Wer sich das Auto leisten kann, ob im Leasing oder beim Kauf, wird definitiv jede Menge Spaß damit haben. Denn die druckvollen Triebwerke sind über jeden Zweifel erhaben und bieten gemeinsam mit der sportlichen Optik und der umfangreichen, edlen Ausstattung großes Fahrvergnügen auf höchstem Niveau. Da alle Varianten des auch als GLC Coupé verfügbaren AMG-SUVs mit dem Allradantrieb 4MATIC ausgerüstet sind, ist gleichzeitig für gute Traktion und Sicherheit auch bei schwierigeren Witterungsbedingungen gesorgt.
Ob AMG oder „normaler“ Mercedes: Die Faszination der Marke mit dem legendären Stern lässt sich mit einem Leasing von leasingtime kostengünstig erleben. Denn knallhart kalkulierte Raten sorgen dafür, dass im Geldbeutel noch genug übrig bleibt – sowohl beim privaten Leasen als auch beim Geschäftsleasing eines Mercedes. Alle Einzelheiten zu unseren Autos finden Sie jeweils direkt auf der Fahrzeugseite.
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Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...