Der Audi Q5 begeistert durch seine unverkennbare Formsprache. Die äußert sich unter anderem im Singleframe-Kühlergrill, der detailliert ausgearbeitet ist. Zusammen mit den vertikalen Chromstreben und den Nebelscheinwerfern mit Chromringen ergibt sich ein kraftvolles und dynamisches Erscheinungsbild, das durch filigrane Lufteinlässe und trapezförmige Stoßfänger eindrucksvoll unterstrichen wird. Von der erhöhten Sitzposition im Audi Q5 aus lässt sich die Straße zudem perfekt überblicken und ganz nebenbei kommt man in den Genuss, über den Schalt-/Wählhebelknauf am Lenkrad alles bequem steuern zu können. Geschmackvolle Details wie die Dekoreinlagen in Micrometallic silber und auch die Möglichkeit, durch die umlegbare und geteilte Rücksitzbank-und lehne von noch mehr Stauraum zu profitieren, sind weitere Vorteile des Audi Q5. Die unterschiedlichen Motoren und Antriebsmöglichkeiten - also TFSI- und TDI-Motoren, permanenter Allradantrieb, das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic oder auch die Stufenautomatik tiptronic, sorgen für unwiderstehliche Dynamik bei gleichzeitig gesenktem Kraftstoffverbrauch und weniger Emissionen. Kombiniert man diese Aspekte mit einem maßgeschneiderten Leasing, bei dem Sie zwischen unterschiedlichen Optionen der Anzahlung, mtl. Leasingrate und Ausstattung wählen können, beginnt der Fahrspaß erst richtig. Und wenn dann noch Möglichkeiten wie eine günstige Leasingübernahme eines Audi Q3 als Privatleasing oder Geschäftsfahrzeugleasing, Neuwagen oder Gebrauchtwagen, hinzukommen, steht Ihrem persönlichen Fahrvergnügen auf allen Strecken nichts mehr im Wege.
Erst kam der Q7, dann der Audi Q5. Mit dem SUV hat der bayrische Autobauer seine Modellfamilie im November 2008 erweitert. Das Modell entpuppte sich von Beginn an als ein sehr gefragtes Fahrzeug für Neuwagenkunden und Leasingnehmer. Über 1,5 Millionen Mal wurde der Audi Q5 in erster Generation produziert. Audi schaffte es, mit dem Modell eine Marktlücke für sportliche SUV zu füllen und Kunden anzusprechen, für die der größere Q7 keine Alternative war. Mit dem Q5 hat der Autobauer erstmals das damals neue Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe S tronic in einem Serienfahrzeug verbaut. Das sogenannte Ausgleichsgetriebe konnte erstmals Kräfte von über 500 Newtonmeter übertragen und permanent alle vier Räder einzeln antreiben.
Nichts für Sie dabei?
Erstellen Sie einen kostenlosen Suchauftrag und werden Sie von uns benachrichtigt, sobald ein passendes Fahrzeug inseriert wird. Alternativ können Sie eine Neue Suche starten um selbst weitere Angebote zu finden.