mehr als 13 Jahre
erfolgreich!
über 75.000
Kunden!
über 98%
Zufriedenheit!

Renault Clio

Der Renault Clio gehört zu den erfolgreichsten Kleinwagenmodellen. Schon seit 1990 ergänzt das beliebte Modell die Fahrzeugpalette des französischen Autobauers. Auch die Zulassungszahlen sprechen für sich, denn in puncto Neuzulassungen rangiert der Renault Clio im Kleinwagensegment stets sehr weit oben.

Erster Renault Clio schon 1990 auf dem Markt
Die erste Generation des Renault Clio wurde bereits Ende der 1980er Jahre als Nachfolger des legendären Renault 5 entwickelt. Die Fertigung des neuen Kleinwagens von Renault startete im Mai des Jahres 1990. Die modernen und kompakten Autos entwickelten sich schnell zu einem beliebten Fahrzeugmodell, so auch in Deutschland. Eine erste Modellpflege des Clio erfolgte 1994, wobei Heckleuchten und Seitenspiegel geändert wurden. Auch wurden damals die Stoßfänger des kleinen Renaults nun schick in Wagenfarbe lackiert. Ein weiteres Facelift erfolgte im Jahr 1996, wobei die Fahrzeugfront verändert und der Kleinwagen serienmäßig mit einer dritten Bremsleuchte ausgestattet wurde. Im Herbst 1998 fand der beliebte Kleinwagen dann mit der zweiten Generation des Renault Clio einen würdigen Nachfolger.

Erfolgsmodell seit Generationen
Seit September 1998 war die zweite Generation des Renault Clio erhältlich, der nun mit einem moderneren Karosseriedesign und neuer Technik aufwarten konnte. Ab dem Jahre 2000 wurde der kleine Renault auch als Clio Sport angeboten. Als 16-Ventiler mit reichlich Power und fast 170 PS sorgte das Modell für viel Fahrspaß bei sportlich orientierten Autofahrern. Auch die zweite Generation des Renault Clio wurde mehrfach einem Facelift unterzogen, so zum Beispiel im Juni 2001, als das Auto neue Scheinwerfer und andere Rückleuchten erhielt. Im Herbst 2005 wurde der Clio Nummer zwei durch die dritte Generation des Modells abgelöst. Der neu gestaltete Kleinwagen erreichte mit fünf Sternen auf Anhieb die Bestnote im wichtigen NCAP-Crashtest. Ab 2008 wurde das beliebte Modell in Form des Renault Clio Grandtour erstmals auch als praktische Kombilimousine angeboten. Im November 2012 startete der Verkauf der vierten Generation des Renault Clio. Der Clio war erstmals nicht mehr als Dreitürer erhältlich, sondern nur noch als Fünftürer und ab März 2013 zusätzlich als Kombilimousine Grandtour.

Renault Clio auch als Hybrid erhältlich
Seit Herbst 2019 ist der Renault Clio in der nunmehr fünften Generation zu haben. Das neuentwickelte und technisch aufgewertete Modell ist etwas kürzer gestaltet und verfügt über eine flachere Karosserielinie als seine Vorgänger. Der bereits auf dem Genfer Autosalon Anfang 2019 vorgestellte Kleinwagen wurde hinsichtlich der Karosserielinien an die übrige Modellpalette von Renault angepasst. Der Innenraum des Renault Clio fällt dabei aufgrund des nun größeren Radstands jedoch keineswegs kleiner aus. Erhältlich waren ab Marktstart verschiedene Motorisierungen als Diesel und Benziner, wahlweise mit Schaltgetriebe oder Automatik. Seit Anfang 2020 ist der kompakte Renault auch als Vollhybrid erhältlich, wobei ein Benzinmotor mit zwei Elektroantrieben kombiniert wird.

Den Renault Clio kostengünstig leasen
Der Renault Clio erfreut sich großer Beliebtheit, sei es als moderner Stadtflitzer oder als praktisches Auto mit hohem Nutzwert für die kleine Familie. Auch Gewebetreibende schätzen das moderne Fahrzeugkonzept mit seinen kompakten Abmessungen. Dank cleverem Leasing lässt sich der Renault Clio dabei besonders günstig fahren. Anzahlung und Restwertrisiko entfallen beim vorteilhaften Kilometerleasing vollständig.

Nichts für Sie dabei?

Erstellen Sie einen kostenlosen Suchauftrag und werden Sie von uns benachrichtigt, sobald ein passendes Fahrzeug inseriert wird. Alternativ können Sie eine Neue Suche starten um selbst weitere Angebote zu finden.




Leasing einfach erklärt

Was ist Leasing eigentlich und wie funktioniert das Leasing? Hier finden Sie alle Infos.



Die Vorteile beim Leasing



Wie funktioniert LeasingTime?

Noch Fragen? Kein Problem! In unseren FAQ haben wir alle relevanten Themen für Sie zusammengestellt.