Polestar 1
Schon im Stand ein echter Hingucker: Der Polestar 1 fällt sofort auf. Denn das markante Sportcoupé besticht mit scharf geschnittenen Karosserielinien und strahlt bereits im Ruhezustand eine große Dynamik aus. Das erste Modell von Polestar, der Elektro- und Performance-Marke von Volvo, wurde im Rahmen eines Concept Cars bereits im Jahr 2013 auf der IAA in Frankfurt erstmals gezeigt. Ende 2017 wurde es dann mit einer offiziellen Vorstellung bereits seriennah und 2019 ist die Produktion des Polestar 1 angelaufen. Gebaut wird das leistungsstarke Coupé übrigens in der chinesischen Millionenstadt Chengdu im Westen des Landes.
Schiere Power mit einer Systemleistung von 448 kW (609 PS)
448 kW (609 PS) Systemleistung und ein maximales Systemdrehmoment von 1.000 Nm: Die schieren Leistungsdaten des Polestar 1 lesen sich atemberaubend. Möglich werden solche Werte bei diesem Auto durch das Zusammenspiel mehrerer Antriebe. Der Polestar 1 ist als Plugin-Hybrid-Fahrzeug ausgelegt und kombiniert einen Benzinmotor mit gleich mehreren elektrischen Triebwerken. Beim Verbrenner handelt es sich dabei um einen aufgeladenen Vierzylinder-Benziner mit zwei Liter Hubraum. Die Leistung des Verbrennungsmotors beträgt 227 kW (309 PS). Unterstützt wird er zum einen durch zwei Elektromotoren an der hinteren Achse. Gemeinsam steuern diese 171 kW (232 PS) zur Gesamtleistung bei. Doch damit nicht genug: Denn für weitere 50 kW (68 PS) sorgt beim Plugin-Hybrid-Sportwagen Polestar 1 zum anderen ein zusätzlicher Elektromotor in Form eines Startergenerators, der an der vorderen Achse des Autos platziert ist.
Starke Beschleunigung
Die hohe Systemleistung führt selbstverständlich dazu, dass sich der Polestar 1 in Sachen Fahrleistungen auf absolutem Sportwagen-Niveau bewegt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h kann in 4,2 Sekunden gelingen. Doch der Polestar 1 kann es nicht nur rasant, sondern vor allem auch effizient. Denn wer beispielsweise in der Stadt lokal emissionsfrei unterwegs sein möchte, kann den entsprechenden Fahrmodus auswählen, um den Verbrenner komplett aus dem Spiel zu nehmen und rein elektrisch zu fahren. Die für ein Hybrid-Fahrzeug großzügig dimensionierte Batterie mit 34 kWh soll dann je nach Messverfahren (und natürlich in Abhängigkeit von der Fahrweise) eine elektrische Reichweite von bis zu 130 Kilometer ermöglichen. Wieder aufgeladen werden kann der Akku des Polestar 1 natürlich zu Hause an der Steckdose bzw. Wallbox ebenso wie an gängigen Schnellladesäulen, beispielsweise im öffentlichen Raum oder auf entsprechenden Parkplätzen von Unternehmen.
Der Polestar 1 im Leasing ohne Anzahlung
Bei LeasingTime.de leasen Sie Autos wie den Polestar 1 bereits zu günstigen monatlichen Leasingraten. Nutzen Sie die Gelegenheit, verfügbare Angebote direkt online ganz unkompliziert einzusehen und zu vergleichen. Sollte das gewünschte Auto einmal nicht vorhanden sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Zu den generellen Vorteilen des Leasings über LeasingTime.de – ob Polestar 1 oder ein anderes Fahrzeugmodell – zählt die Möglichkeit des Kilometerleasings ohne Anzahlung. Sie profitieren als Leasingnehmer dabei von überschaubaren, fixen monatlichen Raten über die gesamte Vertragslaufzeit, während zu Beginn keine hohen Einmalinvestitionen erforderlich sind. Und dies gilt für das private ebenso wie für das geschäftliche Leasing eines Polestar 1.