Autor: Redaktion LeasingTime.de
Angesichts der großen Zahl an Neuerscheinungen im SUV-Segment sind andere Karosserieformen teilweise zu einer echten Seltenheit geworden. Das macht sie allerdings nicht weniger reizvoll – für manche Autofahrerinnen und Autofahrer vielleicht sogar im Gegenteil. Ein gutes Beispiel hierfür ist der neue Peugeot 408. Der Franzose tritt im Fastback-Design an – also als sportlich gestylte Schräg- beziehungsweise Fließheck-Limousine. Dennoch weist auch der neue Peugeot 408 einige Designmerkmale auf, die von Crossover-Fahrzeugen inspiriert sind, etwa die Beplankungen der Radhäuser. Unser aktueller Beitrag informiert passend zum Bestellstart des neuen Peugeot 408 darüber, was den Wagen auszeichnet und worauf man sich beim Leasen des Fastbacks freuen kann.
Spannend ist schon auf den ersten Blick das Design des knapp 4,70 Meter langen Peugeot 408 mit der elegant abfallenden Dachlinie. Peugeot hat allerdings darauf geachtet, dass diese Linienführung nicht zu sehr auf Kosten des Platzangebots auf der Rückbank geht – mit einer Kniefreiheit von 18,8 cm fühlen sich dort auch größere Mitreisende durchaus wohl. Platz für Gepäck und Transporte ist ebenfalls vorhanden, denn der Kofferraum muss sich mit Standard-Volumina zwischen 471 und 536 Litern (je nach Motorisierung) nicht vor vergleichbar großen Fahrzeugen verstecken. Werden die hinteren Sitze einmal nicht benötigt, lässt sich der Stauraum durch das Umklappen der Rücksitzlehnen deutlich erweitern. Dann stehen je nach Variante bis zu 1.611 Liter Stauraum zur Verfügung. Besonderheiten gibt es bei den erhältlichen Lackfarben: So steht mit „Obsession Blau“ zum Beispiel ein Farbton zur Wahl, der sogenannte dichroitische Effekte bietet – je nach Tageslicht und Blickwinkel ergibt sich somit ein veränderter Farbeindruck. Weitere Lackierungen für den neuen Peugeot 408 sind (teilweise abhängig vom jeweiligen Ausstattungspaket) „Elixir Rot“, „Perlmutt Weiß“, „Perla Nera Schwarz“, „Titane Grau“ und „Artense Silber“.
Speziell mit Blick auf Fahrassistenz-Systeme präsentiert sich der neue Peugeot 408 auf der Höhe der Zeit. Zu den Systemen, die je nach gewählter Ausstattungslinie bereits serienmäßig verbaut sind oder aber optional geordert werden können, zählen beispielsweise Rückfahrkamera inklusive 180-Grad-Umgebungsansicht, eine 360-Grad-Umgebungsansicht oder das System Active Safety Brake Plus, das Kollisionen mit anderen Fahrzeugen, Radfahrern und Fußgängern verhindern oder abmildern soll und bei entsprechender Gefahr automatisch eine Notbremsung einleiten kann. Auch ein aktiver Spurhalte-Assistent mit Lenkengriff sowie ein Assistent für den toten Winkel sind lieferbar. Insgesamt umfasst das Spektrum an möglichen Fahrassistenten rund 30 Systeme.
Bei den Antrieben des neuen 408 legt Peugeot den Fokus zum Auftakt vor allem auf zwei Varianten mit Plug-in-Hybrid. Bei der Variante Hybrid 180 e-EAT8 kommt ein 110 kW (150 PS) starker Benziner zum Einsatz, der von einem Elektromotor mit 81 kW unterstützt wird. Diese E-Maschine arbeitet auch im stärkeren Modell Hybrid 225 e-EAT8, dessen Verbrennungsmotor allerdings über 132 kW (180 PS) verfügt. Bei beiden Hybrid-Modellen erfolgen die Gangwechsel automatisch über ein Achtgang-Getriebe. Als Stromspeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku mit 12,4 kWh. Wer lieber auf einen reinen Benziner zurückgreifen möchte, kann sich für eine Variante des Peugeot 408 mit einem 1,2 Liter großen PureTech-Motor entscheiden. Das Triebwerk leistet 96 kW (131 PS) und ist ebenfalls mit einer Automatik mit acht Fahrstufen gekoppelt. Interessant darüber hinaus: Peugeot wird den neuen 408 zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich auch in einer reinen Elektroversion auf den Markt bringen.
Attraktive Form: Mit dem neuen 408 geht Peugeot mutige Wege beim Design. Gelungen sind zudem auch das Ausstattungsniveau und die Auswahl bei den Motoren – gerade die modernen Plug-in-Hybrid-Antriebe dürften den Geschmack vieler Leasingnehmerinnen und Leasingnehmer treffen.
Wer sich für das private Leasen oder ein geplantes Gewerbeleasing bei Peugeot umsieht, kann viele interessante Fahrzeuge entdecken. Die Spanne reicht dabei von Klein- und Kompaktwagen wie dem Peugeot 208 und dem Peugeot 308 über Autos wie den Peugeot 408 und Peugeot 508 bis hin zu SUVs wie beispielsweise Peugeot 2008, Peugeot 3008 oder Peugeot 5008. Aktuelle Leasingangebote zu diesen und weiteren Modellen von Peugeot können Sie auf LeasingTime.de direkt online vergleichen und in wenigen Schritten durch Angabe der gewünschten Leasingdauer und der jährlichen Fahrleistung Ihre monatliche Leasingrate berechnen.
Allure Pure Tech 130 EAT8 *NEUES MODELL*
Fahrzeug
Neuwagen
96 kW (131 PS) Benzin
Automatik
Obsession Blau metallic
Leasing
0,- € Anzahlung
48 Monate Laufzeit
5.000 km / Jahr inklusiv
83059 Kolbermoor
Verbrauch: 6.1 l/100 km (komb.),
CO2-Emissionen: 138 g/km CO2 (komb.)
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...