mehr als 14 Jahre
erfolgreich!
über 75.000
Kunden!
über 98%
Zufriedenheit!
eKomi - The Feedback Company:
Auto Leasing - Hybrider Crossover: Der überarbeitete Lexus UX 250h

Autor: Redaktion LeasingTime.de


Hybrider Crossover: Der überarbeitete Lexus UX 250h

Mit dem Modell UX 250h hat die japanische Edel-Marke Lexus ein Crossover-Fahrzeug im Programm, welches sich auch durch seine Kompaktheit besonderer Beliebtheit erfreut. Im Rahmen einer Modellpflege wird der Lexus UX 250h jetzt im Detail weiter optimiert. Dies betrifft vor allem das Bedienkonzept inklusive der Multimedia-Funktionen, neue Möglichkeiten bei den Farben sowie – bei der Ausführung UX F Sport – auch die Abstimmung des Fahrwerks. Welche Neuerungen der Crossover von Lexus im Rahmen der neuen Modellgeneration auch beim geschäftlichen oder privaten Leasen bietet, also bei einem Gewerbeleasing oder Privatleasing, haben wir hier im aktuellen Beitrag zusammengestellt.


Spezielle Sonic-Lacktechnologie

Für den Lexus UX 250h stehen zum einen verschiedene Zweifarb-Lackierungen zur Auswahl, zum anderen bieten die Japaner jetzt für das Modell zum ersten Mal aber auch etwas ganz Besonderes an, nämlich die Lackierung der Karosserie in der Farbe Iridiumsilber. Dabei sticht nicht nur die Farbe hervor, sondern auch die dahintersteckende Technologie: Die spezielle Sonic-Lacktechnologie sorgt dafür, dass besonders viel Glanz und tiefe Schattierungen entstehen. Grundlage ist hier unter anderem eine Schicht, die lediglich wenige Mikrometer „dick“ ist. Und auch für das Interieur des neuen Lexus UX 250h gibt es eine zusätzliche Option: Wer möchte, kann sich hier bei der Farbe der Sitze für den Ton „Alpakabraun“ entscheiden.


Leistungsfähigeres Infotainment-System mit neuer Touchscreen-Bedienung

Die technisch größte Neuerung im Innenraum des Lexus UX 250h ist das Multimedia- beziehungsweise Infotainment-System. Die bisher übliche Bedienung per Touchpad ist verschwunden, stattdessen gibt es einen modernen Touchscreen (je nach Ausstattung in unterschiedlichen Bildschirmgrößen), der deutlich nach vorne versetzt wurde. Erhöht wird das Bedienvergnügen dabei zusätzlich sowohl durch eine hohe Bildschirmauflösung als auch durch das insgesamt leistungsfähigere Rechnersystem. Echtzeit-Navigation ist serienmäßig und ein weiteres Highlight ist das Sprachassistenz-System, das über den Zuruf „Hey Lexus“ aktiviert wird. Das System wurde weiter optimiert, versteht jetzt mehr und ist durch überarbeitete Mikrofone nun auch noch „resistenter“ gegen Hintergrund- und Nebengeräusche. Ein praktischer Nebeneffekt des neuen Multimediasystems ist, dass durch den Verzicht auf das bisher erforderliche Touchpad etwas Platz in der Mittelkonsole entstanden ist, den Lexus geschickt und effizient ausnutzt. Je nachdem, in welcher Ausstattungsvariante und mit welchen Extras der Lexus UX 250h geordert wird, befinden sich dort dann zum Beispiel die Knöpfe für die Bedienung der Sitzheizung oder aber ein zusätzliches Fach für Kleinteile und Utensilien.


Lexus UX F Sport mit adaptiven Stoßdämpfern

Wird eine sportliche Gangart bevorzugt, empfiehlt es sich, beim Leasing oder beim Kauf eines Lexus UX einen genaueren Blick auf die Variante UX F Sport zu werfen. Diese verfügt dann standardmäßig über adaptive variable Stoßdämpfer an beiden Achsen. Im Ergebnis steht ein im positive Sinne „knackiges“, direktes Fahrverhalten. Gleichzeitig hat Lexus aber auch auf den Fahrkomfort geachtet. So konnten beispielsweise Vibrationen noch weiter reduziert werden. Weitgehend alles gleich bleibt hingegen unter der Motorhaube: Dort arbeitet im Lexus UX 250h ein Hybridantrieb, bestehend aus einem zwei Liter großen Benziner und einem Elektromotor. Dank einer Leistung von 135 kW (184 PS) wird souveränes Fahren ermöglicht, während sich der Kraftstoffverbrauch des effizienten Antriebssystems laut WLTP-Verfahren mit 6,1 - 5,5 Liter je 100 Kilometer im Rahmen hält.


LeasingTime meint:

Eine Nische, die sich lohnt: Der Lexus UX 250h findet sich nicht an jeder Straßenecke, aber genau das kann beim gewerblichen oder privaten Leasen auch den Reiz ausmachen. Zumal der Japaner einige zusätzliche Schmankerl bietet, beispielsweise das ebenfalls weiter optimierte Lexus Safety System + inklusive Pre-Crash Safety Funktionen.


Lexus bei LeasingTime

Informieren Sie sich jetzt einfach, bequem und schnell direkt auf LeasingTime.de über aktuelle Leasingangebote für Fahrzeuge von Lexus und anderen Marken. Dabei kommen zum Beispiel Autos wie der Lexus NX, der Lexus RX, der Lexus RXL, der Lexus ES, der Lexus LS, der Lexus RCF oder der Lexus LC in Frage. Das Kilometerleasing ohne Anzahlung ermöglicht es, den gewünschten Lexus sowohl privat als auch gewerblich ohne hohe anfängliche Kosten fahren zu können – zum Beispiel für 24, 36 oder 48 Monate, je nach dem individuellen Bedarf.

Aktuelles Lexus Schnäppchen

Lexus UX Style Edition*CARPLAY*VERFÜGBAR*
Privat | Gewerbe

Lexus UX

Style Edition*CARPLAY*VERFÜGBAR*


Fahrzeug

Neuwagen
135 kW (184 PS) Hybrid
Automatik

Sunsetorange metallic

Leasing

0,- € Anzahlung
48 Monate Laufzeit
10.000 km / Jahr inklusiv
Inzahlungnahme
+ weitere Sonderkondition

49090 Osnabrück

  • A+

    Kraftstoffverbrauch: 4.1 l/100 km (komb.),
    CO2-Emissionen: 94 g/km CO2 (komb.)

Interessantes aus unserem Magazin

Leasing einfach erklärt - LeasingTime.de Magazin

Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing

Leasing einfach erklärt

Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...

Vorteile beim Leasing - LeasingTime.de Magazin

Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing

Vorteile beim Leasing

Wo die Vorteile liegen, zeigt am deutlichsten der Vergleich zwischen Leasing und Autokauf auf Raten. Als Käufer binden Sie sich in der Regel länger als zwei bis drei Jahre an ein Auto – länger also als ein Leasingnehmer. Natü...

Fahrzeugrückgabe - LeasingTime.de Magazin

Allgemeines zum Leasing, Leasing-Ende

Die Fahrzeugrückgabe

Immer wieder erreichen uns Anfragen, wie eine Fahrzeugrückgabe beim Leasing genau abläuft und was dabei zu beachten ist. Oft ist dies dann mit der Sorge verbunden, dass das vermeintlich günstige Angebot am Ende doch noch unvorhergesehe...