mehr als 13 Jahre
erfolgreich!
über 75.000
Kunden!
über 98%
Zufriedenheit!
eKomi - The Feedback Company:

Unsere Hyundai Kona Leasing Schnäppchen

Hyundai Kona

Der Hyundai Kona ist als kompaktes SUV bereits seit 2017 zu haben. Als Verbrenner, Hybrid oder reines Elektrofahrzeug ist er mit drei verschiedenen Antriebstechnologien erhältlich. Innerhalb des Hyundai Modellangebots stellt der pfiffige Kona das kleinste SUV des südkoreanischen Herstellers dar. Der Name des Modells leitet sich dabei von einer Küstenregion auf Hawaii ab.

Kompakt-SUV rundet Modellpalette ab
Als der Hyundai Kona im Juni 2017 vorgestellt wurde, ging es dem koreanischen Autobauer vor allem darum, seine Palette an SUV nach unten hin abzurunden. Ab Anfang November 2017 war der Kona bei den Händlern zu haben und entwickelte sich schnell zu einem beliebten Modell im Portfolio von Hyundai. Waren anfangs nur zwei Ottomotoren erhältlich, so konnten die Käufer das neue SUV ab 2018 auch als Diesel ordern. Der Hyundai Kona verfügt über eine eigene Plattform und misst in der Länge nur etwas über vier Meter. Die Breite beträgt etwa 1,8 Meter. Der Kofferraum bietet ca. 360 Liter Ladevolumen, die sich bei Bedarf durch Umlegen der geteilt klappbaren Rückbank noch aufstocken lassen.

Verschiedene Antriebstechnologien erhältlich
Als Verbrenner stehen im Hyundai Kona verschiedene Motoren als Diesel oder Benziner zur Auswahl, jeweils mit Turbolader. Frontantrieb ist Standard. Optional und je nach Ausstattungsvariante kann der Kona aber auch als Allradler geordert werden und wird seinem “SUV-Anspruch” somit noch besser gerecht. Die Hybridvariante läuft als Fronttriebler vom Band und ist seit Ende 2019 erhältlich. Als Getriebe kommen beim Kona abhängig von Motorisierung und Antriebskonzept verschiedene manuelle Schaltgetriebe und Automatikschaltboxen zum Einsatz. Bei letzteren greifen die Koreaner auf bewährte Doppelkupplungsgetriebe zurück. 2020 präsentierte Hyundai nach drei erfolgreichen Jahren Bauzeit ein erstes Facelift des beliebten Kompakt-SUV. Optisch aufgewertet und um einige Zentimeter länger, stehen beim Kona dabei auch zahlreiche neue Features und Fahrassistenten zur Auswahl.

Elektrisch fahren mit dem Hyundai Kona
Neben den Diesel- und Benzinvarianten ist der Hyundai Kona auch als Hybridmodell und als reines Elektroauto erhältlich. Letzteres wurde bereits im Februar 2018 vorgestellt und fällt optisch vor allem durch seine geschlossene Kühlerfront auf. Erhältlich ist das Elektro-SUV von Hyundai mit zwei verschiedenen Motorisierungen und jeweils daran angepasster Akkukapazität. Mit ausreichend Leistung und einer maximalen Reichweite von circa 480 Kilometern kann sich die Elektrovariante des Kona sehen lassen. Die ist, wie auch der Kona Hybrid, besonders bei Kunden beliebt, die den Hyundai Kona leasen möchten. Im Frühjahr 2020 wurde die Abstimmung des elektrischen Kona zudem geringfügig modifiziert. Hierbei konnte der Rollwiderstand des Fahrzeugs verringert und der Verbrauch weiter gesenkt werden, womit sich auch die maximale Reichweite des E- Autos erhöht.

Hyundai Kona günstig im Leasing
Kompakte SUVs sind gefragt, bieten sie doch viele Nutzungsmöglichkeiten und bleiben dabei gleichzeitig handlich und agil. Ob gewerblich genutzt oder privat: Oftmals stellt der Kompakt-SUV von Hyundai eine ideale Lösung dar. Günstige Leasingangebote ermöglichen eine ebenso flexible Fahrzeugnutzung bei monatlich festen Raten. Dabei können Umweltbewusste den Hyundai Kona als Elektroauto leasen. Durch vorteilhaftes Kilometerleasing entfallen hierbei Anzahlung und Restwertrisiko.

Nichts für Sie dabei?

Erstellen Sie einen kostenlosen Suchauftrag und werden Sie von uns benachrichtigt, sobald ein passendes Fahrzeug inseriert wird. Alternativ können Sie eine Neue Suche starten um selbst weitere Angebote zu finden.




Leasing einfach erklärt

Was ist Leasing eigentlich und wie funktioniert das Leasing? Hier finden Sie alle Infos.



Die Vorteile beim Leasing



Wie funktioniert LeasingTime?

Noch Fragen? Kein Problem! In unseren FAQ haben wir alle relevanten Themen für Sie zusammengestellt.