Autor: Redaktion LeasingTime.de
Hand aufs Herz: So manchem Porsche-Fan, der die traditionsbewusste, klassische Linie des kultigen Modells 911 schätzt, sind die aktuellen Generationen dieser Fahrzeuge in der Standardausführung einen Tick zu „fett“ und vielleicht auch ein bisschen zu komfortabel geworden. Doch hier kann der Sportwagenhersteller für Abhilfe sorgen – mit dem neuen Porsche 911 Carrera T nämlich, der konsequent auf Leichtbau und sportliche Akzente setzt.
Dabei ist Sportlichkeit in diesem Fall gar nicht von der Motorleistung abhängig. Der 911 Carrera T greift nämlich nicht zu einer der durchaus vorhandenen, besonders leistungsstarken Neunelfer-Motorisierungen. Im Heck des puristisch ausgelegten Fahrzeugs werkelt stattdessen das Basis-Triebwerk aus der aktuellen Carrera-Generation, das 272 kW (370 PS) leistet. Durch die Gewichtsersparnis fällt allerdings das Leistungsgewicht etwas günstiger aus. Zusammen mit einer ebenfalls angepassten Hinterachsübersetzung sorgt dies dafür, dass das „T-Modell“ den Standardsprint von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden bewältigt – und das normale Carrera-Coupé damit um eine Zehntelsekunde abhängt.
Optisch manifestiert sich das Leichtbau-Konzept im Innenraum unter anderem in den stylischen Türschlaufen, die anstelle von herkömmlichen Türöffnern verbaut sind. Auch bei den Sportsitzen mit ihrer Stoff-Mittelbahn ist eher „Basic“ und „Back to the Roots“ angesagt statt überschwelgendem Luxus. Dies zeigt sich auch in einem verkürzten Schalthebel und einem Interieurpaket mit Kontrastfarben wie Indischrot, GT-Silber oder Racinggelb. Übrigens ist das Fahren primär ein Spaß für (maximal) zwei Personen: Auf die Rücksitzbank wird ab Werk verzichtet. Darüber hinaus kommt bei den hinteren Scheiben (Heck und hintere Seitenscheiben) des Autos ein spezielles, besonders leichtes Glas zum Einsatz.
Von außen ist der Porsche 911 Carrera T nicht nur am Typenschild unterscheidbar. In Achatgrau lackierte Außenspiegel, spezielle Karosserieteile, eine angepasste Bugspoilerlippe und die Carrera-S-Räder in der Größe 20 Zoll sorgen für einen eigenständigen Look, der sich vom Standard-Carrera abhebt. Der Wagen liegt zudem tiefer und sportlicher auf der Straße – ein Effekt des PASM-Sportfahrwerks mit einer Tieferlegung um 20 Millimeter. Damit ist man näher an der Straße und akustisch übrigens gefühlt auch näher am Motor, denn um das Gewicht weiter zu senken, „spart“ Porsche beim 911 Carrera T auch an der Dämmung. Insgesamt holt Porsche durch die Maßnahmen rund 20 Kilogramm an Gewichtsreduzierung heraus.
Ein 911, der gewissermaßen aufs Wesentliche reduziert ist – nämlich darauf, ein klassischer Sportwagen zu sein und jede Menge Fahrspaß zu bereiten. Porsche verfolgt mit dem neuen 911 Carrera T ein Konzept, das absolut aufgehen könnte. Schließlich ist der Retro-Trend ungebrochen und gerade im Kreise der Porsche 911 Fans gibt es viele Enthusiasten, die vor allem die Ursprünglichkeit früherer Modelle schätzen. Da der 911 T zudem nicht auf brachiale Überflieger-Leistung setzt, sondern sich technisch am Basismodell orientiert, bleibt auch der Preis in (für Porsche-Verhältnisse) halbwegs erträglichen Sphären: 107.553 Euro müssen für das T-Modell mitgebracht werden, das ab Anfang 2018 lieferbar sein wird.
Wenn Sie derzeit auf der Suche nach einem Leasing für einen Sportwagen oder ein SUV von Porsche oder einer anderen Premium-Automobilmarke sind, dann könnte LeasingTime.de ein geeigneter Partner für Sie sein. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich online sehr einfach und schnell in wenigen Schritten einen Überblick zu unserem aktuellen Fahrzeugangebot zu verschaffen. Bei den Detailseiten der Fahrzeuge haben Sie die Möglichkeit, sich alle Einzelheiten und Ausstattungsdetails zum jeweiligen Auto anzeigen zu lassen. Ist ein Wunschfahrzeug gefunden, können Sie den Leasingvorgang direkt online einleiten und werden von unserem System durch alle notwendigen Schritte geführt. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Ihrem nächsten Leasing und stehen auch bei Rückfragen und für weitere Informationen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung!
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...