Autor: Redaktion LeasingTime.de
Dieses Auto legt die Latte sehr, sehr hoch: Mit exorbitanten Leistungsdaten bringt Porsche die neue Generation des 911 GT2 RS auf den Markt.
Bei manchen Autos reicht es aus, die technischen Daten auf sich wirken zu lassen. Der neue Porsche 911 GT2 RS ist solch ein Fahrzeug. Und „700“ ist in diesem Fall die Zahl, die im Mittelpunkt steht und bei Freunden sportlicher Automobile für Begeisterungsstürme sorgt. Gemeint sind nämlich PS, denn der neue Super-Sportler aus Stuttgart-Zuffenhausen leistet nicht weniger als 515 kW, was eben diesen 700 PS entspricht. Was extrem klingt, fährt sich auf der Straße auch genau so: Lediglich 2,8 Sekunden vergehen beispielsweise für den Sprint von 0 auf 100 km/h. Von derartigem Vortrieb in den Sitz gepresst und eine freie Strecke vorausgesetzt, können Fahrer und Beifahrer in der Folge miterleben, wie die Tachoanzeige auf bis zu 340 km/h klettert.
Die Basis für diesen Motor, der fast mehr für den Rennsport als für den normalen Straßenverkehr konzipiert scheint, bildet das Aggregat des Porsche 911 Turbo S. Auch der ist mit satten 427 kW (580 PS) bekanntlich alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Für den neuen 911 GT2 RS legt Porsche allerdings mächtig Hand an und verfeinert das 3,8 Liter große Sechszylinder-Boxer-Triebwerk. Zum Einsatz kommen unter anderem größere Turbolader, eine besonders leichte Auspuffanlage aus Titan und ein spezielles Kühlsystem, welches die Gastemperaturen auch bei maximaler Beanspruchung der Motorleistung im grünen Bereich hält. GT2-typisch verzichtet Porsche bei dem Fahrzeug auf den Allradantrieb des normalen Turbos: Die Leistung wird komplett an die Hinterräder des Sportwagens abgegeben. Um für den nötigen Abtrieb zu sorgen, wird die Rückansicht des Autos von einem durchaus monumentalen Heckflügel geziert – Understatement sieht anders aus.
Reduktion von Gewicht ist bei Supersportwagen ein wichtiger Aspekt. Der neue Porsche 911 GT2 RS zeigt sich innen dennoch nicht karg. Schwarzes Leder, Sicht-Carbon und Alcantara in Rot (etwa am Lenkrad) sorgen für eine sportlich-exklusive Atmosphäre. Um angesichts der brachialen Leistungsentfaltung jederzeit den richtigen Halt im Fahrzeug zu finden, nehmen Fahrer und Beifahrer auf Vollschalensitzen aus Carbon Platz. Rennsportliches Flair bringt das optionale Chrono-Paket mit Stoppuhr und „Laptrigger“ für die Messung von Rundenzeiten über die Porsche Track Precision App.
Eine Besonderheit ist das für den 911 GT2 RS auf Wunsch erhältliche, so genannte „Weissach-Paket“ – benannt nach der gleichnamigen Gemeinde in der Nähe von Stuttgart, in der das Entwicklungs- und Motorsportzentrum von Porsche angesiedelt ist. Wer sich für die Option entscheidet, erhält ein nochmals ca. 30 Kilo leichteres Fahrzeug. Realisiert wird dies durch Räder beziehungsweise Felgen aus Magnesium sowie noch mehr Teile aus Carbon (unter anderem das Dach des Fahrzeugs) sowie Titan.
Wer Sport und Dynamik „satt“ möchte, wird beim Porsche 911 GT2 RS fündig. Die Fahrleistungen sind definitiv von einem anderen Stern und Rennsportfans werden von den technischen Details des Autos begeistert sein. Dass der neue GT2 RS mit einem Listenpreis von 285.220 Euro eine der teuersten Möglichkeiten überhaupt ist, einen Porsche zu fahren, ist angesichts des Gebotenen erwartbar.
LeasingTime bietet Ihnen attraktive Leasing-Deals für Fahrzeuge verschiedenster Marken. Auch für Sportwagen-Freunde stehen auf unserer Leasingplattform oft interessante Angebote zur Verfügung. Wenn Ihr Herz also beispielsweise für ein BMW M-Modell, einen Mercedes AMG, einen Jaguar, einen leistungsstarken Audi oder einen Porsche schlägt, dann lohnt es sich in jedem Fall, unsere Konditionen zu vergleichen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Kfz-Leasinggeschäft sind wir zudem in der Lage, Sie bei Ihren Fragen rund um das Leasen Ihres nächsten Autos umfassend, kompetent und seriös zu beraten. Modernes Leasing kann auch bei exklusiven, hochpreisigen Fahrzeugen sehr attraktiv sein. Kommen Sie gerne auf uns zu – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...