Autor: Redaktion LeasingTime.de
Der Jeep Avenger ergänzt das Jeep-Modellprogramm um ein rein elektrisches Fahrzeug. Nach einer speziellen Edition zum Auftakt startet der Geländewagen-Spezialist jetzt mit den regulären Ausstattungslinien durch. Bestellbar ist der neue Jeep Avenger in den Versionen „Longitude“, „Altitude“ und „Summit“. Zusätzlich ist auch eine Basisversion verfügbar, die schlicht und einfach auf den Namen „Avenger“ hört. Einiges an Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten also – und Grund genug für uns, einen genaueren Blick auf die Varianten des ersten „Elektro-Jeeps“ zu werfen.
Mit der Version Avenger bietet Jeep ein Einstiegsmodell des Elektroautos an, das sich jedoch bereits mit einer relativ guten Serienausstattung präsentiert. Serie sind beispielsweise Annehmlichkeiten wie eine automatische Klimaanlage, ein Infotainment-System mit Display und ein digital ausgeführtes Kombiinstrument. Für Unterstützung beim Fahren sorgen Systeme und technische Helferlein wie Parksensoren am Heck, ein Spurhalte-Assistent, das Traktionssystem „Selec-Terrain“ und eine Bergabfahrhilfe (Hill Descent Control). Die Scheinwerfer sind mit LED-Reflektor-Technik ausgerüstet und die in der Farbe Schwarz gehaltenen Stahlräder in der Dimension 16 Zoll tragen zu einem robusten Jeep-Eindruck bei.
Noch etwas mehr zu bieten haben die beiden mittleren Ausstattungs-Varianten des Jeep Avenger, die die Bezeichnungen „Longitude“ und „Altitude“ tragen. So rollt der elektrische Avenger als „Longitude“ etwa auf Leichtmetallrädern (16 Zoll) und kann mit in der jeweiligen Außenfarbe gehaltenen Türgriffen aufwarten. Ein praktisches Detail ist der variable, in der Höhe verstellbare Kofferraumboden. Beim Modell „Altitude“ öffnet sich die Klappe, die den Zugang zu eben diesem Kofferraum freigibt, elektrisch und berührungsfrei. Zusätzlich bietet diese Ausstattungslinie des Jeep Avenger silberfarbige Designelemente im Innenraum und Leichtmetallräder in der Dimension 17 Zoll.
Summit schließlich ist die Top-Ausführung des Jeep Avenger. Das Elektroauto rollt in diesem Fall auf imposanten Leichtmetallrädern in der Größe 18 Zoll. Für weniger Stress beim Rangieren und bei Parkvorgängen sorgt das System aus einer Rückfahrkamera und 360-Grad-Parksensoren, welches den Jeep und seine unmittelbare Umgebung gewissermaßen aus der „Vogelperspektive“ anzeigen kann. Eine interessante Atmosphäre im Innenraum lässt sich durch die serienmäßig vorhandene, mehrfarbige Ambientebeleuchtung erzeugen. Zu den Merkmalen der Ausstattungsversion Summit zählen darüber hinaus Rückleuchten in einer Voll-LED-Ausführung.
Egal, für welche Ausstattungsvariante man sich beim Leasen oder bei einem Kauf des Jeep Avenger konkret interessiert: Als Antrieb dient jeweils ein 400-Volt-Elektromotor mit einer Leistung von 115 kW (156 PS). Das Drehmoment liegt bei maximal 260 Nm. Dank der Kombination mit einer Batterie mit 54 kWh (51 Kilowattstunden nutzbare Energie) soll der Jeep Avenger mit einer Akkuladung nach den gängigen WLTP-Verfahren bis zu 394 Kilometer schaffen, im sogenannten Stadtzyklus sogar bis zu 550 Kilometer. Den Stromverbrauch (kombiniert) gibt der Hersteller mit 15,9 kWh pro 100 km an. Die Aufladung erfolgt über ein Mode 4 Kabel mit bis zu 100 Kilowatt Gleichstrom. An einer entsprechend ausgerüsteten Schnellladesäule ist es dadurch zum Beispiel möglich, in gerade einmal drei Minuten wieder Energie für weitere 30 Kilometer zu „tanken“. Nicht einmal eine halbe Stunde ist zudem erforderlich um eine auf 20 % heruntergefahrene Batterie wieder auf 80 % zu laden. Doch auch wenn keine solche Schnellladesäule zur Verfügung steht, lässt sich der Jeep Avenger natürlich aufladen. Über ein Mode 3 Kabel ist es bei 11 Kilowatt Wechselstrom etwa über eine heimische Wallbox innerhalb von 5,5 Stunden möglich, die Batterie komplett aufzuladen.
Elektroauto mit viel Jeep-Historie: Als erstes rein elektrisches Modell der legendären Offroad-Marke setzt der Jeep Avenger Maßstäbe. Die vier Ausstattungsversionen bieten bei Kauf oder Leasing eine gute Möglichkeit, auf einfache Weise den individuell passenden Avenger zu finden – gerade auch durch die Möglichkeit, die Ausstattung durch optional erhältliche Pakete weiter anzupassen. In der Preisliste startet der Jeep Avenger bei rund 37.000 Euro, die Top-Ausstattung „Summit“ ist ab 43.500 Euro zu haben.
Kernige Offroader und stylische SUVs: Jeep bietet Fahrzeuge für verschiedene Geschmäcker, die sich aber alle durch das besondere Flair und Design der Kult-Marke auszeichnen. Interessant für das private oder gewerbliche Leasen können dabei zum Beispiel Modelle wie der Jeep Renegade, der Jeep Compass, der Jeep Grand Cherokee, der Jeep Gladiator oder der Jeep Wrangler sein. Entdecken Sie aktuelle Leasingangebote für Jeep und weitere Marken jetzt auf LeasingTime.de und informieren Sie sich einfach und schnell über die entsprechenden Leasingraten im Kilometerleasing ohne Anzahlung.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...