Autor: Redaktion LeasingTime.de
Hochdachkombis zählen zu den besonders praktischen Pkw-Gattungen. Nicht ohne Grund sind diese Fahrzeuge deshalb bei verschiedensten Nutzergruppen äußerst beliebt – von Familien, die ein geräumiges und gleichzeitig kostengünstiges Auto suchen, über Selbständige, Firmen und Gewerbetreibende, die den Fokus vor allem auf den Nutzwert legen, bis hin zu Kommunen und öffentlichen Einrichtungen. Zu den bekanntesten Vertretern dieser Fahrzeugkategorie zählt bereits seit längerem der Renault Kangoo. Und genau den bringen die Franzosen jetzt zum ersten Mal auch in einer rein elektrischen Version. Was man rund um den neuen Renault Kangoo E-Tech Electric wissen sollte, haben wir hier im Beitrag zusammengestellt.
Angetrieben wird der neue Renault Kangoo E-Tech Electric von einem Elektromotor mit einer Leistung von 90 kW (122 PS) und einem Drehmoment von 245 Nm. Dieses steht elektrotypisch beim Beschleunigen sofort zur Verfügung, was für einen dynamischen Antritt des Hochdachkombis sorgt. Als Kraftspeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku mit acht Modulen und einer Gesamtkapazität von 45 kWh. Renault gilt nach WLTP-Verfahren eine Reichweite von bis zu 285 Kilometer mit einer Akkuladung an, was für viele typische Einsatzszenarien des Kangoos absolut ausreichen dürfte. Wer die Reichweite maximieren möchte, kann verschiedene Rekuperationsstufen auswählen, die darüber entscheiden, wie stark beim Ausrollen Energie zurückgewonnen wird beziehungsweise das Fahrzeug abgebremst wird. Auf der maximalen Stufe ermöglicht der neue Renault Kangoo E-Tech Electric dabei das sogenannte „One-Pedal-Gefühl“: Das Bremspedal wird hierbei kaum benötigt, da selbst das reine Loslassen des Gaspedals bereits zu einer relativ starken Verzögerung führt. Beim Aufladen der Batterie werden je nach gewählten Optionen natürlich verschiedene Möglichkeiten unterstützt, sowohl für das Laden zu Hause als auch für das „Auftanken“ an öffentlichen Schnellladesäulen. Im Idealfall reicht dadurch an einer geeigneten Schnellladestation bereits rund eine halbe Stunde aus, um weitere 170 Kilometer zurücklegen zu können. Dies macht den neuen Renault Kangoo E-Tech Electric bei entsprechender Planung auch durchaus langstreckentauglich. Ein Vorteil des modularen Aufbaus des Akkus ist darüber hinaus, dass sich die einzelnen Elemente bei Bedarf einzeln reparieren lassen.
Das Thema der Heizung des Innenraums ist bei Elektroautos oft ein im doppelten Wortsinn „heißes“ Thema. Denn eine normale elektrische Heizung verbraucht relativ viel Energie, was im Winter dann zusätzlich auf die erzielbare Reichweite drückt, die bei niedrigen Außentemperaturen ohnehin schon geringer als im Sommer ausfällt. Um dieses Problem nach Möglichkeit zu minimieren, verwendet Renault beim neuen Kangoo E-Tech Electric eine Klimatisierungstechnologie auf Basis einer Wärmepumpe. Dies ermöglicht eine besonders effiziente Heizung des Innenraums. Je nach individuellen Wünschen sind für den rein elektrischen Kangoo zudem einige Komfort-Optionen wie beispielsweise Sitzheizung, Lenkradheizung oder auch eine beheizbare Frontscheibe lieferbar und können bei einem privaten oder gewerblichen Leasing des Fahrzeugs ausgewählt werden.
Cleverer, praktischer Stromer: Der neue Renault Kangoo E-Tech Electric kombiniert die Praktikabilität eines Hochdachkombis mit der Effizienz eines Elektroantriebs. Um die Auswahl und Konfiguration des Fahrzeugs zu erleichtern, bietet Renault den Wagen in den drei unterschiedlichen Ausstattungslinien „Authentic“, „Equilibre“ und „Techno“ an. Dadurch kann der Elektro-Kangoo für sehr verschiedene Nutzergruppen eine interessante und attraktive Wahl beim Leasen sein.
Natürlich stellt der Kangoo nur eine der vielen Möglichkeiten dar, einen Renault zu leasen. Entdecken Sie beispielsweise auch Leasingangebote für Autos wie den Renault Clio, den Renault Twingo, den Renault Koleos, den Renault Arkana, den Renault Austral, den Renault Megane, den Renault Captur oder den Renault Grand Scenic. Dank transparentem Kilometerleasing ohne Anzahlung erleben Sie keine Überraschungen, sondern haben die gesamten Leasingkosten von Anfang an fest im Blick, ohne eine hohe erste Rate zahlen zu müssen. Informieren Sie sich jetzt auf LeasingTime.de über die Möglichkeiten für das private oder gewerbliche Leasen eines Renault.
Equilibre TCe 100_Leverkusen
Fahrzeug
Neuwagen
74 kW (101 PS) Benzin
Handschaltung
mineral weiß
Leasing
0,- € Anzahlung
60 Monate Laufzeit
10.000 km / Jahr inklusiv
51373 Leverkusen
Verbrauch: 6.3 l/100 km (komb.),
CO2-Emissionen: 144 g/km CO2 (komb.)
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...