Autor: Redaktion LeasingTime.de
Ein SUV mit besonders attraktivem Preis-Leistungsverhältnis: Oft kommt hier unter anderem der Dacia Duster ins Spiel. Denn das Auto der Renault-Tochter folgt ganz der Strategie der Marke und ist dementsprechend bereits zu Einstiegspreisen erhältlich, bei denen es am Markt für Neufahrzeuge ansonsten kaum vergleichbare Alternativen gibt. Dass es Dacia dennoch möglich macht, den Duster und andere Modelle mit soliden Ausstattungspaketen anzubieten, erfreut auch beim Gewerbeleasing oder beim privaten Leasen des SUVs. Dies gilt in ganz besonderem Maße auch für das Sondermodell Dacia Duster Extreme. Der Hersteller hat die Variante jetzt aktualisiert und unter anderem mit dem neuen Markengesicht inklusive neu gestaltetem Dacia-Logo ausgerüstet. Gleichzeitig verfügt der neue Dacia Duster Extreme über eine reichhaltige Serienausstattung und ist mit nicht weniger als vier unterschiedlichen Motorisierungen zu haben. Grund genug für uns, die Highlights des neuen Dacia Duster Extreme vorzustellen.
Innen fallen vor allem die in der Farbe Orange ausgeführten Akzente ins Auge. Dazu zählen zum Beispiel die Kontrastnähte an den Sitzen, für die Dacia auf eine hochwertige Kombination aus Stoff und Textilleder setzt. Weitere Elemente in Orange finden sich etwa an den Verkleidungen, den Düsen der Lüftung oder auch im Bereich der Mittelkonsole. Die Ausstattung des neuen Dacia Duster Extreme fußt auf dem Ausstattungsniveau „Journey“, wurde aber zusätzlich noch weiter ausgebaut. Dadurch stehen beispielsweise Annehmlichkeiten wie beheizbare Sitze vorne, das System Keycard Handsfree oder eine Klimaautomatik zur Verfügung. Ein weiteres Highlight der Serienausstattung des Dacia Duster Extreme ist die sogenannte Multiview-Kamera. Insgesamt vier Weitwinkelkameras sorgen dabei dafür, dass der Fahrerin oder dem Fahrer beim Rangieren oder Parken keine möglichen Hindernisse entgehen – auch solche, die in einem schlecht oder gar nicht einsehbaren Bereich liegen. Auch Warn- und Assistenzsysteme, die zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr beitragen können, fehlen nicht. So gibt es einen Toter-Winkel-Warner und einen Tempo-Piloten inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer. Der Bereich Infotainment und Konnektivität schließlich wird im neuen Dacia Duster Extreme durch das Multimedia-System Media-Nav mit Touchscreen abgedeckt.
Lackiert ist der Duster Extreme in der der Farbe Schiefer-Grau, was, ähnlich wie im Innenraum, in Verbindung mit einigen Elementen in Orange für attraktive Akzente und Kontraste sorgt. Dies gilt beispielsweise für die Duster-Schriftzüge, aber auch für Zierstreifen in Orange. Dacia kombiniert das Ganze zur Abrundung mit schwarzen Leichtmetallrädern (in der Dimension 17 Zoll) sowie den ebenfalls in Schwarz gehaltenen Gehäusen der Außenspiegel. Neu – und gewissermaßen Teil des neuen „Markengesichts“ – ist zudem das Dacia Logo, welches der Dacia Duster Extreme stolz vorne am Kühlergrill trägt.
Wie eingangs bereits erwähnt, hat man beim Leasen eines Dacia Duster Extreme eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der Motorisierung. Los geht’s mit dem TCe 100 ECO-G, einem 74 kW (101 PS) starken Dreizylinder, der sowohl mit Benzin als auch mit Autogas beziehungsweise LPG betrieben werden kann. Leistungsstärker präsentieren sich die beiden Benziner TCe 130 und TCe 150, die ihre Kraft aus einem 1,3 Liter großen Vierzylinder-Turbomotor schöpfen und 96 kW (131 PS) beziehungsweise 110 kW (150 PS) bereitstellen. Wer den Dacia Duster Extreme privat oder gewerblich lieber als Diesel leasen möchte, kann sich für die Motorvariante Blue dCi 115 entscheiden. Mit 85 kW (116 PS) und einem Drehmoment von 260 Nm eignet sich der turboaufgeladene Selbstzünder auch (aber nicht nur) für Vielfahrer.
SUV mit guter Ausstattung: Der neue Dacia Duster Extreme überzeugt neben dem aktualisierten Markengesicht auch mit seiner vergleichsweise umfangreichen Ausstattung, die diverse Komfort- und Sicherheits-Features beinhaltet. Die Listenpreise starten je nach Motor bei 19.300 Euro.
Stöbern Sie jetzt durch die aktuellen Dacia Leasingangebote auf LeasingTime.de und informieren Sie sich über die monatlichen Leasingraten für den Dacia Ihrer Wahl. Sowohl beim Gewerbeleasing eines Dacia als auch privat profitieren Sie dabei von den Vorzügen des Kilometerleasings ohne Anzahlung. Dies ist zum Beispiel für Autos wie den Dacia Duster, den Dacia Sandero, den Dacia Spring oder den Dacia Jogger möglich.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...