Mit dem Modell Austral bringt Renault ein neues Fahrzeug in der beliebten Klasse der kompakten SUVs auf den Markt. Jetzt haben die Franzosen weitere Details rund um das neue Auto bekanntgegeben, das bereits ab Ende 2022 zu den ersten Kundinnen und Kunden rollen wird. Die neben der Entscheidung für einen Antrieb dabei wohl wichtigste Frage, die Interessenten auch beim Leasen des neuen Renault Austral für sich beantworten müssen, ist die Auswahl der passenden Ausstattungslinie. Mit nicht weniger als fünf solcher Linien macht Renault die Entscheidung zwar nicht ganz einfach, dafür ist hier für praktisch jeden etwas geboten – von der bereits relativ umfangreich ausgestatteten Basisvariante bis hin zu sportlich-luxuriösen Editionen des neuen Kompakt-SUVs. Als Entscheidungshilfe für ein Leasing des Renault Austral zeigen wir im Beitrag die wichtigsten Merkmale und Unterschiede der einzelnen Ausstattungslinien auf.
Schon der Einstieg bietet Fahrassistenz-Systeme
Los geht’s beim neuen Renault Austral mit der Basisvariante, die auf den Beinamen „Equilibre“ hört. Zum Glück für alle Kauf-, Finanzierungs- und Leasing-Interessenten zeigt sich diese im Innenraum allerdings nicht allzu nüchtern und spartanisch – der Renault Austral Equilibre ist also alles andere als ein „Sparbrötchen“. Denn immer mit dabei sind zum Beispiel eine ganze Reihe von Fahrassistenz-Systemen, die dazu beitragen können, das Fahren komfortabler und sicherer zu machen. Dazu zählen die Verkehrszeichenerkennung, ein aktiver Notbrems-Assistent, ein Müdigkeitswarner sowie ein Sicherheitsabstands-Warner.
Ausstattungslinie „Techno“ mit adaptiver LED-Technologie
Noch etwas mehr zu bieten hat der neue Renault Austral in der Ausstattungslinie „Techno“. Mit an Bord sind dann zum Beispiel ein großes Multimedia-Display, die Scheinwerfer verfügen zur optimalen Ausleuchtung der Fahrbahn über LED Adaptive Vision Technologie und einen Fernlicht-Assistenten und das sogenannte Multi Sense System sorgt dafür, dass sich das Innenraum-Ambiente sowie der Fahreindruck individuell anpassen lassen.
Komfortable „Iconic“-Version
Wer beim Kauf oder beim Leasing eines Renault Austral in Sachen Ausstattung so richtig aus dem Vollen schöpfen möchte, sollte zudem einen genaueren Blick auf die Version „Iconic“ riskieren. Hier kommt nicht nur der leistungsstarke Antrieb E-Tech Full Hybrid 200 zum Einsatz, sondern auch die Sicherheits- und Komfort-Features können sich sehen lassen. Zu den Fahrassistenz-Systemen zählen dabei der Toter-Winkel-Warner mit aktivem Lenkeingriff, ein adaptiver Tempopilot und der Ausstiegs-Assistent. Ebenfalls hilfreich ist der Around View Monitor, der die Fahrerin beziehungsweise den Fahrer des Renault Austral bei Rangier- und Park-Vorgängen unterstützt und damit gleichzeitig auch dazu beitragen kann, die Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die vorderen Sitze verfügen in dieser Ausstattungslinie serienmäßig über eine Sitzheizung. Außerdem setzt Renault bei dieser Ausführung eine zweifarbige Lackierung ein, bei der das Dach des Austral in der Farbe „Black Pearl Schwarz“ gehalten ist, wodurch sich je nach gewählter Außenfarbe attraktive Kontrastmöglichkeiten ergeben.
Sportive Anklänge an die Marke Alpine
Mit zwei Esprit Alpine-Versionen der Ausstattungslinien „Techno“ und „Iconic“ hält Renault beim neuen Austral darüber hinaus noch zwei besondere Schmankerl für Fans sportlicher Automobile bereit. Hier gibt es vor allem optisch einige Anleihen an die berühmte Sportwagenmarke, beispielsweise schwarze Außenspiegel, eine spezielle Gestaltung der Frontschürze, Alpine-Plaketten und Alufelgen in der Größe 20 Zoll.
LeasingTime meint:
Vielseitig: Der neue Renault Austral bietet durch die unterschiedlichen Ausstattungslinien viele Möglichkeiten, das Auto passend zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen auszuwählen. Die Listenpreise starten bei knapp unter 30.000 Euro für die Basisversion und reichen bis zur Linie Iconic Esprit Alpine, die ab 44.400 Euro erhältlich ist.
Renault bei LeasingTime
Auch neben dem Austral hält Renault viele interessante Fahrzeuge bereit, die für ein privates oder gewerbliches Leasing in Frage kommen. Dazu zählen zum Beispiel der Renault Twingo, der Renault Clio, der Renault Koleos, der Renault Megane, der Renault Captur, der Renault Arkana, der Renault Kangoo oder der Renault Espace. Stöbern Sie jetzt bei LeasingTime durch aktuelle Leasingangebote für die Autos der Marke Renault und profitieren Sie dabei von günstig kalkulierten Leasingraten im transparenten Leasing ohne Anzahlung.