Autor: Redaktion LeasingTime.de
Maserati – eine Marke, die nicht nur bei eingefleischten Sportwagenfans für viel Emotion und Begeisterung sorgt. Dabei bietet der italienische Premiumhersteller inzwischen weit mehr als nur typische Sportcoupés, sportliche Limousinen oder Cabrios. Denn mit dem Maserati Levante ist bereits seit einigen Jahren auch ein edles SUV mit dem ikonischen „Maserati-Dreizack“ im Kühlergrill auf dem Markt. Jetzt wird die Modellpalette noch weiter ausgebaut. Das neue Modell Maserati Grecale – ebenfalls ein SUV – ist etwas kleiner als der Levante, steht diesem aber in Sachen Sportlichkeit, Luxus und Look in nichts nach. Was der neue Grecale alles zu bieten hat, klären wir hier in der Vorschau.
Optisch nimmt der neue Maserati Grecale klare Anleihen bei anderen Fahrzeugen des Edelherstellers und tritt dementsprechend durch und durch dynamisch und nobel auf. Optische Highlights sind dabei zum Beispiel der eindrucksvolle Kühlergrill, die fließenden Formen der Karosserie oder die Gestaltung der Heckleuchten, die Kenner der Marke ein wenig an das legendäre Modell 3200 GT erinnern werden. Übrigens: „Kleiner“ als der Levante ist beim neuen Maserati Grecale durchaus als relativ zu sehen. Denn mit einer Außenlänge (je nach Version) von rund 4,85 Meter und einem Radstand von gut 2,90 Meter ist auch der Grecale eine stattliche Erscheinung, was sich gleichzeitig auch in einem guten Platzangebot im Innenraum widerspiegelt. Apropos Innenraum: Hier bestimmen nicht nur hochwertige Materialien wie Leder, Holz und Kohlefaser das Bild, sondern auch eine weitgehend digitale Bedienung. Moderne Touch-Oberflächen und großzügig dimensionierte Displays sorgen für ein ausgesprochen innovatives und modernes Ambiente. Zum Einsatz kommen dabei Systeme wie das Multimedia-System Maserati Intelligent Assistant (MIA) oder Maserati Connect. Wer sich beim Leasen des neuen Maserati Grecale nicht allein mit dem Klang des Motors begnügen möchte, wird auch in Sachen Soundsystem auf seine Kosten kommen: Möglich sind je nach Ausführung bis zu 21 Lautsprecher und ein 3D-Sound-System.
Die Antriebe stehen bei einem Maserati naturgemäß stark im Fokus. Vorab gut zu wissen: Die zum Auftakt vorgestellte Motorenpalette wird Maserati zusätzlich auch noch mit einer rein elektrischen Version des SUVs ergänzen. Vorerst beginnt das Angebot auf jeden Fall mit der Variante Maserati Grecale GT. Ein zwei Liter großer Vierzylinder mobilisiert hier 221 kW (300 PS). Schon diese Basisversion beschleunigt in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer und erreicht bis zu 240 km/h. Mild-Hybrid-Technik kommt beim Maserati Grecale Modena zum Einsatz. Hier arbeitet ebenfalls der zwei Liter große Vierzylinder-Benziner, erhält aber durch die Teilelektrisierung eine Leistungskur auf 243 kW (330 PS), was gleichzeitig die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h auf 5,3 Sekunden sinken lässt. Das unangefochtene Topmodell ist zum Start der Maserati Grecale Trofeo. Sein klassischer V6-Motor holt aus 3,0 Liter Hubraum eine Leistung von 390 kW (530 PS). Das Triebwerk verleiht dem SUV entsprechend sportwagenähnliche Fahrleistungen mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 285 km/h und einer Beschleunigungszeit von 3,8 Sekunden (0 bis 100 km/h).
Edles SUV: Der neue Maserati Grecale dürfte Leasing-Interessenten begeistern, die sich ein ebenso nobles wie dynamisches Fahrzeug wünschen und dabei das gewisse Etwas schätzen. Natürlich hat ein besonderer Geschmack wie immer auch einen gewissen Preis. Im Fall des Maserati Grecale bedeutet dies Listenpreise ab knapp über 71.000 Euro.
Informieren Sie sich auf LeasingTime.de über aktuelle Leasingangebote für Fahrzeuge von Maserati. Dabei können Sie beispielsweise Modelle wie den Maserati Ghibli, den Maserati Levante oder den Maserati Quattroporte entdecken. Ein klarer Vorteil des Kilometerleasings ohne Anzahlung ist dabei, dass die monatlichen Kosten für Ihren Maserati über die Leasingrate klar definiert sind – unangenehme Überraschungen bleiben aus. Dies gilt auch für das Leasingende, da beim Kilometerleasing das sogenannte Restwertrisiko entfällt. Kalkulieren Sie jetzt Ihre monatliche Leasingrate für einen Maserati auf LeasingTime.de.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...