Autor: Redaktion LeasingTime.de
Er ist einer der weltweiten Sportwagenklassiker schlechthin: Der Porsche 911 sorgt bei vielen Autofans für Begeisterung. Sich den Traum vom „Elfer“ zu erfüllen, ist in der Regel nicht ganz billig, mit einem passenden Leasing aber dennoch zu gut kalkulierbaren, fixen Kosten möglich. Und wer sich für das Leasen eines Porsche 911 interessiert, erhält innerhalb der aktuellen Modellgeneration (intern wird die Baureihe als 992 bezeichnet) jetzt weitere Auswahlmöglichkeiten. Denn der Zuffenhausener Sportwagenhersteller bringt den 911 jetzt auch wieder als GTS-Variante. Der 911 GTS liegt leistungstechnisch zwischen dem 911 Carrera S und den besonders extremen Modellen wie dem Porsche 911 GT3 oder dem Turbo. Hier erfahren Sie, welche Highlights die neuen GTS-Modelle zu bieten haben und worauf man sich bei einem Leasing des Premium-Klassikers freuen kann.
Der Antrieb ist sicherlich einer der Punkte, auf den man bei einem Porsche gerne zuerst schaut. Wie in den Carrera-Modellen, arbeitet auch im Porsche 911 GTS der Sechszylinder-Boxer in der Ausführung mit drei Liter Hubraum. Allerdings erhält der GTS ein deutlich spürbares Leistungs-Plus: 353 kW (480 PS) stehen hier im Fahrzeugschein. Das sind 22 kW (30 PS) mehr als im 911 Carrera S und sogar 70 kW (95 PS) mehr als im ebenfalls alles andere als „unsportlichen“ Basis-Carrera. Auch das Drehmoment präsentiert sich mit bis zu 570 Nm deutlich höher. Diese Leistungskur für das Aggregat der GTS-Modelle mündet naturgemäß in besonders dynamischen Fahrleistungen. Je nach Ausführung und Getriebevariante schafft der neue Porsche 911 GTS die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 3,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt (ebenfalls je nach Bauform und Ausführung) bei bis zu 311 Stundenkilometern.
Um die Kraft zuverlässig und sicher auf die Straße zu bekommen, bedient sich der neue Porsche 911 GTS in Sachen Fahrwerk und Bremsen in einigen Bereichen aus dem Komponenten-Regal des besonders leistungsstarken 911 Turbo. Dies gilt zum Beispiel für die verbaute Hochleistungsbremse, ebenso aber auch für die sogenannten Helper-Federn an der hinteren Achse, die es ermöglichen, die Hauptfedern konstant unter Spannung zu halten. Standardmäßig verfügt der Porsche 911 GTS darüber hinaus über das System PASM (Porsche Active Suspension Management) – ein aktives Fahrwerkssystem mit Dämpferanpassung.
Sowohl innen als auch außen heben sich die GTS-Modelle der Baureihe Porsche 911 durch einige spezielle Elemente und Designakzente ab, von denen viele in schwarzer Farbe gehalten sind. Im Innenraum betrifft das zum Beispiel die „Race-Tex-Mikrofaser“ im Bereich der Sitz-Mittelbahnen, an den Türgriffen und Armauflagen oder am Schalthebel. Gesteuert wird serienmäßig über das GT-Sportlenkrad, außerdem sind die Sportsitze Plus verbaut. Außen sind verschiedene Teile in der Farbe Schwarz Seidenglanz gehalten, darunter etwa die GTS-Schriftzüge, die Leichtmetallräder, die Auspuff-Endrohrblenden oder auch die Lippe des vorderen Spoilers. Bei der Targa-Ausführung des neuen 911 GTS ist zudem auch der Targabügel in Schwarz gehalten.
Ganz gleich, ob man sich für einen Basis-911 oder eine Variante wie den neuen GTS entscheidet: Beim Leasen eines Porsche 911 geht es selbstverständlich immer hochwertig, edel und sportiv zu. Die GTS-Ausführung ist sowohl für das klassische Coupé als auch für den Targa und das Cabriolet erhältlich. Dabei kann man sich beim Coupé und Cabrio wahlweise für den Heckantrieb oder die Allradvariante (911 Carrera 4 GTS) entscheiden. Beim Targa hingegen entfällt diese „Qual der Wahl“, er ist grundsätzlich mit einem Allradantrieb gekoppelt.
Porsche genießt einen legendären Ruf als Sportwagenhersteller, hat sein Angebot über die typischen Modelle wie den Porsche 911 oder den Porsche Boxster/Porsche 718 inzwischen allerdings deutlich erweitert. Mit dem Porsche Cayenne und dem Porsche Macan sind zwei dynamische SUVs im Modellprogramm. Der Porsche Panamera konkurriert als viertürige Sportlimousine mit anderen Oberklassefahrzeugen und „wildert“ dadurch in für Porsche relativ neuen Gefilden. Und mit dem Porsche Taycan schließlich hat der Hersteller gezeigt, wie sich Sportlichkeit und Elektromobilität verbinden lassen. Informieren Sie sich hier auf LeaisngTime.de über aktuelle Leasingangebote für die Fahrzeuge der Marke Porsche im attraktiven Kilometerleasing ohne Anzahlung.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...