Autor: Redaktion LeasingTime.de
Oft wird der Renault Trafic vor allem als Transporter wahrgenommen. Dabei wird übersehen, dass Renault das Fahrzeug als „Renault Trafic Combi“ auch in Varianten für die Personenbeförderung anbietet. Neben dem normalen „Combi“ gibt es dabei auch die Langversion namens „Grand Combi“ und das besonders luxuriöse Modell Renault Trafic Spaceclass, dass mit hochwertiger Ausstattung weit weg von einem klassischen „Nutzfahrzeug“ erscheint. Gerade der Spaceclass kann sich vielfach auch für ein Gewerbeleasing anbieten, zum Beispiel für den Einsatz als Business Shuttle. Doch auch die anderen Trafic Combi Versionen sind sowohl im gewerblichen als auch privaten Leasing beliebt. Jetzt können sich Freunde der Baureihe auf ein umfangreiches Update freuen. Denn Renault verpasst den Fahrzeugen im Rahmen einer Modellpflege nicht nur eine optische Aktualisierung, sondern auch eine Reihe von neuen Technik- und Ausstattungs-Highlights. Die wichtigsten Details wie üblich hier im Beitrag.
Für den Renault Trafic Combi und den Renault Trafic Spaceclass gleichermaßen gilt, dass sich Leasingnehmerinnen und Leasingnehmer auf ein neues Cockpit freuen dürfen. Dort gibt es einen horizontal gegliederten Armaturenträger und die Anzeigeelemente sind größer gestaltet, um eine besonders gute Ablesbarkeit aller wichtigen Fahrinformationen zu gewährleisten. In beiden Modellen sind darüber hinaus Audio- beziehungsweise Infotainment-Lösungen und Smartphone-Einbindungen serienmäßig. Beim Renault Trafic Combi und Trafic Grand Combi erfolgt dies in Form des Autoradios Connect R&Go, das sich über eine Smartphone-App (App R&Go) auf einfache Weise mit mobilen Geräten verbinden lässt und so eine problemlos nutzbare und gleichzeitig kostengünstige Infotainment- und Konnektivitätslösung darstellt. Der noble Trafic Spaceclass geht noch einen Schritt weiter und schlägt endgültig die Brücke vom Nutzfahrzeug-Segment zur gehobenen Pkw-Klasse: Hier ist standardmäßig das Online-Infotainmentsystem „Easy Link“ mit Touchscreen-Display verbaut. Gängige Smartphones lassen sich dabei über die gewohnten Integrationsmöglichkeiten verbinden.
Auch äußerlich fallen die Renault Trafic Combi Baureihe sowie der exklusive Trafic Spaceclass durch einige Neuerungen auf – auch, wenn es sich dabei eher um Details handelt, die vermutlich vor allem Kennern der Fahrzeuge auffallen werden. So ist zum Beispiel der Kühlergrill neu gestaltet. Der aufrecht stehende Grill wird von speziellen Chromspangen geziert und prägt eine markante Fahrzeugfront. Zur Dynamik trägt die jetzt flacher geneigte Motorhaube bei. Auch bei den Scheinwerfern ist die Ausstattung nun höherwertiger: Voll-LED-Ausführung ist Serie, gleichzeitig sind die Scheinwerfer in der Renault-typischen C-Form gestaltet. Eine weitere Besonderheit ist allein dem Renault Trafic Spaceclass vorbehalten: Er rollt jetzt auf 17 Zoll großen Leichtmetallrädern mit Diamanteffekt.
Umfangreich präsentiert sich in allen Modellvarianten des neuen Renault Trafic Combi das Angebot an Fahrassistenz-Systemen. Zu haben sind hier auf Wunsch zum Beispiel Technologien wie der Spurhalte-Warner, der Fernlicht-Assistent, die Müdigkeitserkennung, ein Warnsystem für den sogenannten „toten Winkel“ oder der Notbrems-Assistent. Auch in diesem Bereich muss also nicht auf aus dem Pkw-Segment gewohnte Komfort- und Sicherheitsmerkmale verzichtet werden.
Viel Platz und gute Konditionen: Der neue Renault Trafic Combi startet je nach Version und Motorisierung bei knapp 34.800 Euro. Wer die längere Version bevorzugt, muss bei einem Kauf mindestens 36.265 Euro investieren. Nicht nur hinsichtlich der Ausstattung, sondern auch bei den Preisen spürbar exklusiver sind die Spaceclass Modelle des Renault Trafic. Los geht’s bei 47.665 Euro beziehungsweise rund 49.750 Euro für die Langversion Grand Spaceclass. Wer hohe Einmalzahlungen vermeiden möchte, kann sich allerdings natürlich auch die entsprechenden Angebote für ein gewerbliches oder privates Kilometerleasing ohne Anzahlung ansehen.
Neben den Modellen aus dem Nutzfahrzeugbereich sind natürlich auch die Pkw von Renault im Leasing begehrt. Dazu zählen Autos wie der Renault Clio, der Renault Megane, der Renault Captur, der Renault Kadjar, der Renault Koleos, der Renault Twingo, der Renault Zoe, der Renault Arkana, der Renault Talisman, der Renault Scenic und weitere Modelle. Im Kilometerleasing ohne Anzahlung fahren Sie den Renault Ihrer Wahl bereits zu überschaubaren und gut kalkulierbaren monatlichen Leasingraten. Außerdem entsteht am Ende der Leasingdauer kein Restwertrisiko.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...