Autor: Redaktion LeasingTime.de
Mit dem F-Pace hat Jaguar Geschichte geschrieben. Denn das ab dem Jahr 2016 angebotene Modell war die erste SUV-Variante überhaupt im Portfolio der britischen Traditionsmarke. Bei den Motorisierungen bietet Jaguar für Leasingnehmerinnen und Leasingnehmer je nach individueller Vorliebe ein breites Leistungsspektrum an. Am oberen Ende der Nahrungskette steht dabei der Jaguar F-Pace SVR. Dieses Topmodell hat Jaguar nun nochmals nachgeschärft. Unter anderem präsentiert sich dabei der rassige Achtzylinder-Benziner noch drehmomentstärker. Und auch im Innenraum und rund um das Auto gibt es die eine oder andere interessante Neuerung zu entdecken. Wir stellen die wichtigsten davon hier im Beitrag vor.
Zunächst zu einem der spektakulärsten Elemente überhaupt am Jaguar F-Pace SVR – dem Antrieb. Befeuert wird der sportliche SUV von einem fünf Liter großen Achtzylinder in klassischer V-Bauform. Dank druckvoller Aufladung per Kompressor leistet der V8 satte 404 kW (550 PS) – Leistungsdiskussionen oder Zweifel an der potenziellen Dynamik des F-Pace SVR dürften sich angesichts solcher Daten in der Regel recht schnell erledigt haben. Dank weiterer Optimierungen konnten die Spezialisten von Jaguar die Leistungsausbeute in Sachen Drehmoment nochmals ausbauen. In der Folge stellt der Achtzylinder-Benziner nun ein wahrhaft monumentales Drehmoment von bis zu 700 Nm bereit (+ 20 Nm im Vergleich zum Vorgängermodell). Ein vermeintlich vielleicht gar nicht so großer Schritt, der sich aber deutlich auf die Messwerte bei den offiziellen Fahrleistungen des neuen Jaguar F-Pace SVR auswirkt. So erreicht der Performance-SUV nun bis zu 286 km/h – das ist nochmals 3 km/h schneller als bislang. Und auch der Standard-Sprint aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer gelingt mit jetzt glatten 4,0 Sekunden um immerhin 0,3 Sekunden schneller. Dazu trägt auch die neue Dynamic Launch Funktion bei. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass der neue Jaguar F-Pace SVR sich auch in Sachen Kraftstoffverbrauch weiter verbessert zeigt – die offizielle Angabe liegt nun bei 11,4 Liter je 100 Kilometer (kombiniert), immerhin etwa ein halber Liter weniger als beim Vorgängermodell.
Ein gewisses Feintuning hat Jaguar dem neuen F-Pace SVR auch bei der Lenkung und der Bremsanlage angedeihen lassen. So gibt es einen neuen integrierten Bremskraftverstärker als elektrohydraulische „One-Box-Lösung“. Im Ergebnis stehen dabei ein kürzerer Pedalweg und ein noch besseres Gefühl am Bremspedal. Auch die Lenkung ist noch einen Tick direkter geworden, außerdem gibt es am Fahrwerk neue Kennfelder für die Dämpferverstellung.
Innen warten unter anderem überarbeitete Materialien auf Fahrer und Mitfahrer des neuen Jaguar F-Pace SVR. So gibt es zum Beispiel Premium Velours im Bereich der Türen und an den Sitzmittelbahnen. Seitlich sind die Sitze mit Oxford-Leder ausgestattet. Als optionales Highlight sind besonders schlanke Semi-Anilin-Ledersportsitze zu haben, die sich unter anderem durch eine spezielle Monogramm-Stickerei auszeichnen. Im Bereich der Ziereinsätze stehen Varianten wie „Aluminium Technical“ und der sportliche Look offenporiger Kohlefaser-Einlagen als Möglichkeiten bereit. Sowohl optisch als auch haptisch faszinierend ist der neue Jaguar Drive Selector mit genopptem Monogram-Leder und SVR-Logo. Auch außen gibt es Neues am Jaguar F-Pace SVR. Dazu zählt zum Beispiel ein neuer Stoßfänger vorne, der zu einem noch dynamischeren Look des SUVs beiträgt.
V8-Power, die Exklusivität der britischen Edelmarke Jaguar und eine weiter überarbeitete Ausstattung: Der neue Jaguar F-Pace SVR ist ein stimmiges Gesamtpaket, das angesichts des Gebotenen natürlich auch seinen Preis hat. Beim F-Pace SVR startet dieser bei 102.780 Euro.
Leasen Sie jetzt den für Sie am besten passenden Jaguar – zum Beispiel einen Jaguar F-Pace, einen Jaguar E-Pace, einen Jaguar I-Pace, einen Jaguar F-Type, einen Jaguar XE, einen Jaguar XF oder einen Jaguar XJ. Dank ebenso praktischem wie fairem Kilometerleasing ohne Anzahlung ist für das Leasing eines Jaguar keine Anzahlung oder Leasingsonderzahlung erforderlich und auch ein Restwertrisiko fällt am Ende der Leasingzeit nicht an. Stöbern Sie online durch die aktuellen Jaguar Leasingangebote auf LeasingTime.de und entdecken Sie Ihren Favoriten unter den ausdrucksstarken und emotionalen automobilen „Raubkatzen“ der noblen Marke Jaguar.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...