Autor: Redaktion LeasingTime.de
Der Qashqai zählt zu den beliebtesten Modellen von Nissan. Mit dem kompakten SUV, der erstmals 2007 auf den Markt kam, ist den Japanern ein großer Wurf gelungen. Seit 2014 ist die aktuelle Generation des Nissan Qashqai für ein Leasing erhältlich. Mit drei neuen Sondermodellen namens Shiro, Zama und Akari macht der Hersteller den modernen SUV jetzt noch attraktiver. Wir haben wie gewohnt alle wichtigen Einzelheiten zusammengestellt und bieten damit eine Entscheidungshilfe beim Leasen eines Nissan Qashqai.
Den Einstieg in die Riege der drei neuen Editionen bildet dabei der neue Nissan Qashqai Shiro. Das Auto basiert auf der sogenannten Acenta-Ausstattung, was für ein relativ üppiges Paket an Komfort-, Unterhaltungs- und Sicherheitsfunktionen sorgt. An Bord sind zum Beispiel der Spurhalteassistent, der Fernlicht-Assistent, die Verkehrszeichenerkennung, eine Rückfahrkamera sowie der Notbrems-Assistent mit Erkennung von Fußgängern. Angenehmes Fahren in allen Jahreszeiten ermöglichen Komfort-Merkmale wie die Klimaautomatik mit zwei individuell regelbaren Zonen und die Sitzheizung auf den vorderen beiden Plätzen. Der Nissan Qashqai Shiro rollt darüber hinaus auf Leichtmetallrädern in der Größe 17 Zoll und bietet im Innenraum einen Touchscreen sowie das NissanConnect Infotainment-System mit Digitalradio DAB+, Anbindung von Smartphones und Bluetooth-/WLAN-Schnittstelle.
Noch eine Spur stylischer, komfortabler und innovativer geht es im Nissan Qashqai in der Edition Zama zu. Auf Basis der N-Connecta Ausstattung sind dann zum Beispiel Annehmlichkeiten wie ein großes Panorama-Glasdach, 18 Zoll Räder und das Kofferraum-System Flexi-Board mit dabei. Für einen coolen, sportlichen Look des Kompakt-SUVs sorgen dunkel getönte Scheiben im hinteren Bereich des Nissan Qashqai Zama. Im Innenraum kann der Zama mit Details wie einer Ambientebeleuchtung sowie dem 360 Grad Around View Monitor glänzen.
Das stolze Flaggschiff der neuen Sondereditionen für den Nissan Qashqai bildet das Modell Akari. Hier müssen private oder gewerbliche Leasingnehmer auf kaum etwas verzichten, was für das Modell überhaupt verfügbar ist. So nimmt man auf hochwertigem, bequemem Nappaleder-Platz und der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar. Mit adaptiven Voll-LED-Scheinwerfern ist modernste Licht-Technologie verbaut und für einen eindrucksvollen Auftritt rollt der neue Nissan Qashqai Akari auf mächtigen 19 Zoll Rädern.
So unterschiedliche Akzente die neuen Ausstattungseditionen des Nissan Qashqai setzen, so haben sie eines doch gemeinsam – nämlich den Motor. Zur Auswahl stehen zwei Leistungsstufen eines 1,3 Liter großen Turbobenziners, die relativ nahe beieinander liegen: Der Antrieb leistet 103 kW (140 PS) oder 116 kW (158 PS) und erfüllt die Abgasnorm Euro 6d full. Die Motor-Entscheidung bei einem Leasing oder einem Kauf des Nissan Qashqai dürfte sich daher im Endeffekt vor allem auch am gewünschten Getriebe orientieren. Denn während in der 116 kW (158 PS) Version ein Doppelkupplungs-Getriebe mit sieben Gängen zum Einsatz kommt, wird bei der 103 kW (140 PS) Maschine klassisch von Hand und mit sechs Gängen geschaltet.
Preislich beginnt der Einstieg in die Welt der neuen Nissan Qashqai Sondermodelle laut Preisliste bei 26.548 Euro. Dafür gibt es dann die Variante Shiro. Die Edition Zama kostet ab 28.829 Euro. Für das Topmodell Nissan Qashqai Akari müssen bei einem Kauf mindestens 31.651 Euro eingeplant werden.
Nissan vermeldet stolz, dass der Qashqai der meistverkaufte Crossover in Europa ist. Das überrascht auch nicht, denn das Auto punktet mit frischer Optik, interessanter Technik und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Vorteile, die sich auch beim Leasen eines Nissan Qashqai buchstäblich „erfahren“ lassen.
Ob gewerbliches oder privates Leasing: Mit dem richtigen Angebot und der passenden Leasingrate macht ein Nissan gleich noch mehr Spaß. Durch Modelle wie Nissan Micra, Nissan Ariya, Nissan Juke, Nissan Leaf, Nissan X-Trail oder Nissan Qashqai halten die Japaner eine breite Auswahl für unterschiedliche Anforderungen bereit. Besonders sportliche Optionen beim Leasen gibt es darüber hinaus mit dem als Roadster und als Coupé erhältlichen Nissan 370Z oder dem leistungsstarken Nissan GT-R. Kalkulieren Sie jetzt direkt online Ihre Leasingrate für den gewünschten Nissan und entdecken Sie die aktuellen Leasingangebote unserer Partner.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...