Autor: Redaktion LeasingTime.de
Weder Coupé noch Cabrio, dafür das ganz besondere Flair: Die Targa-Modelle des Porsche 911 begeistern seit jeher mit ihrer Optik. Zentrale Designelemente sind dabei die beweglichen Dachelemente sowie der optisch betonte „Targa-Bügel“. Sportwagen-Fans, die auch beim Leasen nach dem Besonderen Ausschau halten, können sich jetzt freuen. Denn noch im Sommer 2020 bringt die Zuffenhausener Edelmarke nun die Targa-Version der neuen Generation des Porsche 911 auf den Markt. Welche Modelle es dabei gibt und was sie im Einzelnen auszeichnet – wir haben den ersten Blick auf den neuen 911 Targa geworfen und fassen die Highlights hier im Blogbeitrag zusammen.
Angeboten wird der neue Targa zum Auftakt als Porsche 911 Targa 4 und als Porsche 911 Targa 4S. Beide verfügen über einen weiter verbesserten Allradantrieb, der nicht nur Fahrsicherheit auch bei schwierigen Straßenbedingungen bringt, sondern durch die gute Traktion auch sportliche Höchstleistungen bei den Fahrdaten ermöglicht. Verstärkt wurden dabei unter anderem die Kupplungslamellen, was für eine noch höhere Belastbarkeit sorgt. Zum Einsatz kommt außerdem das System Porsche Traction Management, kurz PTM. Standardmäßig ist in beiden Varianten, also dem 911 Targa 4 und dem 911 Targa 4S, ein Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit acht Gängen verbaut. Wer gerne ganz klassisch und sportlich selbst zum Schalthebel greifen und ein Kupplungspedal treten möchte, der kann bei einem Leasing des Targa 4S optional auch eine manuelle Schaltung mit sieben Gängen ordern.
Natürlich kommt auch im Targa der unverkennbare Boxermotor mit sechs Zylindern zum Einsatz, der generell eines der stilbildenden Elemente der Neunelfer-Baureihe ist. Das drei Liter große, per Biturbo aufgeladene Aggregat leistet im Porsche 911 Targa 4 stramme 283 kW (385 PS). Das reicht im Optimalfall (bei verbautem Sport Chrono Paket) für einen Sprintwert von 4,2 Sekunden für die Disziplin 0 bis 100 km/h. Der 4S legt traditionsgemäß noch mal eine Schippe oben drauf – sein Boxermotor bringt es auf 331 kW (450 PS). Mit Sport Chrono Paket vergehen im 911 Targa 4S gerade einmal motorradähnliche 3,6 Sekunden für die Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer. Dass beide auf der Autobahn auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit – eine entsprechend freie Strecke ohne Tempolimit einmal vorausgesetzt – theoretisch ganz weit vorne mitspielen können, ist angesichts der Leistungswerte von vornherein klar. In konkreten Zahlen ausgedrückt: Der Porsche 911 Targa 4 erreicht bis zu 289 km/h, der Porsche 911 Targa 4S knackt mit beeindruckenden 304 km/h sogar die 300-Stundenkilometer-Marke.
Zum optisch eindrucksvollen Auftritt des neuen Porsche 911 Targa tragen auch die Räder bei. Bereits der Targa 4 rollt hinten auf 20 Zoll großen Rädern in der Reifendimension 295/35. Beim 4S beträgt die Radgröße hinten sogar 21 Zoll (305/30). Markant sind beim 4S-Modell auch die roten Bremssättel. Zusätzlich ist gegen entsprechenden Aufpreis die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) lieferbar, die Fans des dynamischen Autofahrens nochmals in eine neue Welt entführt.
(Noch) schöner Neunelfer fahren: Für viele Porsche-Enthusiasten sind gerade die Targa-Modelle des Sportwagenklassikers ganz besonders reizvoll. Preislich beginnt der neue Targa bei 128.486 Euro. Für das 4S-Modell werden mindestens 143.956 Euro fällig.
Ob Targa oder eine der anderen Karosserie-Varianten des Porsche 911: Mit dem passenden Leasing kann man den legendären Sportwagen bequem zur fixen monatlichen Rate fahren, geschäftlich ebenso wie privat. Daneben hält Porsche mit weiteren Modellen wie dem Porsche Macan, dem Porsche Cayenne, dem Porsche Panamera, dem Porsche Taycan oder dem Porsche 718 zahlreiche Optionen bereit, die beim Leasing den Pulsschlag beschleunigen können. Dank Kilometerleasing ohne Anzahlung hält sich die anfängliche Investition damit in Grenzen und die Liquidität wird geschont. Stöbern Sie jetzt durch unsere aktuellen Porsche Leasingangebote und nehmen Sie bei Interesse jederzeit gerne Kontakt auf.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...