Große Auswahl
Flexible Laufzeiten
Günstige Raten

LEASINGTIME BLOG



Kombi mit Extra-Kick: Der neue BMW M340i xDrive Touring

AUTOR: REDAKTION | 24. OKTOBER 2019


Kombi mit Extra-Kick: Der neue BMW M340i xDrive Touring

Der BMW 3er Touring gilt seit jeher als eine der sportlichsten Optionen, um einen Kombi der Mittelklasse zu fahren. Rein von den Leistungsdaten und PS-Zahlen her gab so mancher Konkurrent aus deutschen Landen seinen Fahrzeugen aber mehr mit auf den Weg. Das rücken die Bayern jetzt ein Stück weit gerade. Denn mit dem neuen BMW M340i xDrive Touring erhält die 3er-Baureihe eine würdige Topmotorisierung, verpackt in einem dynamischen Gesamtpaket.


Ein aufgeladener Reihensechszylinder sorgt für Dynamik

Traditionalisten werden sich in jedem Fall freuen, denn unter der Motorhaube des neuen M340i setzt BMW auf einen der legendären Reihensechszylinder. Mit Twin-Scroll-Turbolader, spezieller Direkteinspritzung und der variablen Nockenwellensteuerung Doppel-Vanos holt der Benziner aus seinen drei Liter Hubraum 275 kW (374 PS). Im Vergleich zum früheren 340i ist es den Motorenspezialisten von BMW unter anderem gelungen, das Ansprechverhalten weiter zu optimieren. So reagiert der Performance-Kombi blitzschnell auf jeden per Gaspedal erteilten Befehl und wandelt diesen in Vortrieb um.


Der BMW M340i xDrive Touring bietet sportliche Fahrleistungen

Wie vehement dieser Vortrieb in der Praxis ausfällt, offenbart ein Blick auf die Fahrleistungen: Dank serienmäßigem Allradantrieb xDrive ist sofort Traktion vorhanden und der neue BMW M340i xDrive Touring stürmt in gerade einmal 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dass diese eigentlich Sportwagen-typischen Werte erreicht werden, liegt auch an der speziell auf das Auto abgestimmten Steptronic-Automatik mit acht Gängen. Wer die Gangwahl selbst bestimmen möchte, kann dabei auch die Schaltwippen am Lenkrad nutzen. Darüber hinaus bietet das Getriebe eine spezielle Launch-Control-Funktion, die für besonders rasante Starts gewählt werden kann. Trotz der hohen Leistung zeigt sich der BMW an der Zapfsäule verhältnismäßig zurückhaltend – der Kraftstoffverbrauch des M340i xDrive Touring liegt offiziell bei 7,6 – 7,2 Liter (kombiniert) je 100 Kilometer.


Exklusive Details zeichnen das Topmodell aus

Im Innenraum wird der dynamische Eindruck des neuen Power-Dreiers klar unterstrichen. Sportsitze mit Sensatec-/Alcantara-Polsterung sind ebenso Serie wie die M Pedalerie und das M Lederlenkrad. Wer sich für das gegen Aufpreis erhältliche, adaptive M Fahrwerk entscheidet, findet im Cockpit zusätzlich die Möglichkeit vor, per Fahrerlebnisschalter die Dämpfung individuell einzustellen. Hierzu stehen dann Modi wie Eco Pro, Comfort, Sport und Sport+ zur Verfügung. Klar erkennbar ist das neue Topmodell zudem von außen, zumindest für Autokenner. So bietet der BMW M340i xDrive Touring zum Beispiel eine „BMW-Niere“ mit Mesh-Design sowie spezielle Karosseriedetails an der Frontschürze, den seitlichen Schwellern und am Heck. Dort bilden darüber hinaus die großen, in Trapezform gestalteten Auspuffendrohre einen dynamischen Abschluss.


LeasingTime meint:

Leistungsstarke Mittelklasse-Kombis haben ihre eigene Fangemeinde. Und so mancher, der etwa mit einem Mercedes-AMG T-Modell oder einem Audi S4 oder RS4 Avant liebäugelt, hätte sich in der Vergangenheit vielleicht auch von BMW ein entsprechendes Angebot gewünscht – etwa in Form eines M3 Touring. Mit dem neuen M340i xDrive gehen die Münchner nun zumindest einen (großen) Schritt in diese Richtung und bringen den bislang kräftigsten, serienmäßigen Dreier-Kombi auf den Markt. Für Fans dynamischer Autos, die ab und an gerne den Kofferraum eines Kombis nutzen möchten, ist der neue Power-3er auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Preislich sollte man sich dabei auf einen Listenpreis von rund 63.000 Euro einstellen, der sich je nach Zusatzausstattung aber auch noch nach oben treiben lässt.


BMW bei LeasingTime

Leasen oder finanzieren Sie jetzt einen BMW der 3er Reihe bei LeasingTime.de. Oder sind Sie derzeit eher auf der Suche nach der passenden Monatsrate für einen BMW 1er, 2er, 4er oder 5er? Passende Angebote für viele Modelle des bayerischen Automobilherstellers können Sie direkt auf unserer Plattform einsehen. Nutzen Sie dabei je nach Auto die Gelegenheit, sich für ein Kilometerleasing oder auch die LeasingTime Flex-Finanzierung zu entscheiden. So oder so profitieren Sie von absolut transparenten, fairen Abläufen, niedrigen monatlichen Raten und dem Verzicht auf eine Anzahlung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

LEASINGTIME BLOG

Auf unserem Blog berichten wir regelmäßig über spannende und aktuelle Themen rund um Leasing und Autos. Bleiben Sie mit uns immer auf dem Laufenden!


Volkswagen Golf Variant Highline 1.5 TSI DSG LED NAVI ACC

€/Monat 199,-

€/Monat 199,-

Volkswagen Golf

Variant Highline 1.5 TSI DSG LED NAVI ACC


  • inkl 5 Jahre Garantie bis 100.000 km

Fahrzeug

110 kW (150 PS) Benzin
Automatik
verschiedene Farben

Leasing

0,- € Anzahlung
36 Monate Laufzeit
10.000 km / Jahr inklusiv

€/Monat
inkl. MwSt.

179,00

(Rate ohne MwSt. € 150,42)

Leasing einfach erklärt

Allgemeines zum L...

Leasing einfach erklärt

Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...

Vorteile beim Leasing

Allgemeines zum L...

Vorteile beim Leasing

Wo die Vorteile liegen, zeigt am deutlichsten der Vergleich zwischen Leasing und Autokauf auf Raten. Als Käufer binden Sie sich in der Regel länger als zwei bis drei Jahre an ein Auto – länger also als ein Leasingnehmer. Natü...

Die Fahrzeugrückgabe

Allgemeines zum L...

Die Fahrzeugrückgabe

Immer wieder erreichen uns Anfragen, wie eine Fahrzeugrückgabe beim Leasing oder der Flex-Finanzierung genau abläuft und was dabei zu beachten ist. Oft ist dies dann mit der Sorge verbunden, dass das vermeintlich günstige Angebot am En...